Betrieb

Seit über 350 Jahren beschäftigt sich die Familie Rosenberger-Walkerstorfer in und um das Straßertal mit dem Weinbau. Anton und Anna Walkerstorfer gelang es durch Fleiß und Können, die im eigenen Keller gekelterten Trauben zum mehrfach prämierten Wein heranreifen zu lassen.

Jetzt ist die junge Generation – Silvia und Christian Rosenberger – in die Fußstapfen der Eltern getreten. Im Mai 2000 haben sie den Betrieb übernommen. Am 5. November 1999 wurde Thomas geboren und bringt seinen glücklichen Eltern und Großeltern Freude und Sonnenschein. Seit 17. Februar 2004 hat er ein Brüderchen den Christoph. Ihr kleines Schwesterchen Anna hält sei 21. Oktober 2008 die ganze Familie in Schwung.

Forciert wird nun auch die Sekt- und Edelbrand-Erzeugung. Im Familienbetrieb werden 10 Hektar Weingärten bewirtschaftet. Die verschiedenen Rebsorten stehen auf Urgesteinsboden, der dem Wein eine besondere fruchtige Note verleiht.Speziell Grüner Veltliner und Riesling werden im Betrieb in verschiedenen Varianten ausgebaut.